Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom richtet sich an Kommunen, die bisher beim Mobilfunkausbau zu kurz gekommen sind.

 

Voraussetzung für eine Teilnahme an der Aktion, bei der an 50 Standorten Funklöcher beseitigt werden sollen, ist neben dem notwendigen Funkloch, dass der Gemeinderat der Teilnahme an der Aktion zustimmt und dass ein geeigneter Standort für eine Antenne auf einem Dach oder eine freie Fläche für einen Mast zur Verfügung gestellt werden kann, für den eine marktgerechte Miete von der Telekom gezahlt wird. Der Standort wird in der Folge von der Telekom auf eigene Kosten betrieben. Für die Gemeinde entstehen hierbei keine weiteren Kosten. 

 

 

Sachverhalt:

 

Der Erste Bürgermeister ergänzt, dass die Burg Rabenstein ein potentieller Standort des Masten wäre. Frau Deß wäre einverstanden. Der Standort müsste jedoch mit der Telekom abgestimmt werden.

 

Frau Grüner-Schürer meint, dass auf den Feuerwehrhäusern auch ein geeigneter Platz wäre.

 

Herr Dielesen hat Zweifel, ob ein Standort Burg Rabenstein für Kirchahorn sinnvoll wäre. 


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeinde Ahorntal bewirbt sich für die Aktion „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom.