TOP Ö 1: Bekanntgaben

Der erste Bürgermeister gibt folgendes bekannt:

 

-          Die Ausschreibung für das Mehrzweckfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchahorn läuft seit dem 09.03.2022. Ablauf der Angebotsfrist ist der 13.04.2022.

 

-          Der Bescheid der Regierung von Oberfranken über einen Zuschuss in Höhe von 14.500,00 € zur Beschaffung des Mannschaftstransportwagens der Freiwilligen Feuerwehr Körzendorf ist am 11.03.2022 eingegangen. Der Kaufvertrag kann nun unterzeichnet werden.

 

-          Bezüglich des Baus der Brücke mit Radweg an der St.2184 haben wir nun eine Rückmeldung vom Staatlichen Bauamt erhalten. Aufgrund der Einwendung eines Grundstückseigentümers, der am Radweg anliegt, mussten die Planungen noch einmal überarbeitet werden. Sobald dies erfolgt ist, wird unmittelbar ein nochmaliger Vor-Ort-Termin mit der Gemeinde und mit von den Änderungen betroffenen Grundstückseigentümern stattfinden.

 

-          Circa. ab dem 21.03.2022 ist die St. 2185 in Kirchahorn auf Höhe Feuerwehrhaus und Einkaufsladen für die Errichtung der 2 neuen Brennstellen am Parkplatz des Einkaufsladens und die weitere Verkabelung bis zum Sophienweg halbseitig gesperrt. Die Bauarbeiten sollen längstens bis zum 22.04.2022 andauern.

 

-          Am vergangenen Donnerstag, den 10.03.2022 hat ein Treffen mit mehreren Projektanten des Rathausbaus stattgefunden. Es wurde vereinbart, dass im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des Gemeinderates der Entwurf des Rathauses vom Architekten Herrn Hilbert und von Herrn Hammerand von der KFB der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Im Rahmen dieser Sitzung sollen dann auch einige Projektanten ihre Planungen vorstellen, vom Gemeinderat wären dann auch schon einige Entscheidungen für die Ausführungsplanung zu treffen.

 

-          Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz haben wir einen Zuwendungsbescheid über 15.056,00 € für den Austausch der Beleuchtung in der Grundschule Ahorntal erhalten. Es werden nun entsprechende Angebote eingeholt, damit die Maßnahme schnellstmöglich umgesetzt werden kann.