Der erste Bürgermeister gibt folgendes bekannt:

 

-          Die in der letzten nichtöffentlichen Sitzung beschlossene Oberflächenbehandlung des Zauppenberger Berges wurde bereits durchgeführt. Der Auftrag wurde der Firma ABS Meiller erteilt. 

-          Die ebenfalls in der letzten nichtöffentlichen Sitzung beschlossene Sanierung der Gemeindeverbindungsstraßen Körzendorf-Reizendorf und Reizendorf-Freiahorn werden derzeit durchgeführt. Planmäßiges Ende der Arbeiten ist der 18.08.2021. Die beiden Aufträge wurden an die Firma Markgraf vergeben.

-          Die nächste Sitzung des Feuerwehrausschusses, wo der Beschaffungsplan für 2020/2021 besprochen werden soll, findet am 02.09.2021 statt. Die Einladungen wurden heute verteilt.

-          Bezüglich des zugewachsenen Gehweges in Kirchahorn am Hirtenanger wurden mehrere Firmen um ein Angebot gebeten, am kommenden Montag wird die einzige Firma, die sich rückgemeldet hat, das Ganze vor Ort anschauen und ein Angebot abgeben.

-          Die Bürgerversammlungen für dieses Jahr wurden für den 23.11.2021, den 24.11.2021 und den 25.11.2021 geplant. Diese Versammlungen sollen wieder in Oberailsfeld, Kirchahorn und Volsbach stattfinden. An welchem Tag die Versammlung wo stattfindet, wurde noch nicht festgelegt.

 

Aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung:

 

-          Das Ingenieurbüro Wolf aus Kemnath wurde mit der Erstellung einer gehobenen wasserrechtlichen Erlaubnis für den Betrieb der Kläranlage Ahorntal beauftragt.

-          Für den Fall eines positiven Förderbescheides wurde beschlossen, die Firma Telekom mit dem Bau eines Glasfaseranschluss für die Grundschule Ahorntal und das neue Rathaus zu beauftragen.