TOP Ö 1: Bekanntgaben

Der erste Bürgermeister gibt folgendes bekannt:

 

-       Die Protokolle des öffentlichen Teils der Gemeinderatssitzungen seit 2015 sind nun auf der Homepage im Bürgerinfoportal vorhanden.

-       Kirchenverwaltung lässt nun das Baugebiet „Am Hammerbührl“ in Poppendorf vermessen und bietet anschließend die Grundstücke im Wege des Erbbaurechts an. Ein Verkauf an die Gemeinde Ahorntal wird vorerst nicht angestrebt.

-       Die Gemeindeordnung wurde mit Wirkung vom 17.03.2021 dahingehend geändert, dass eine Teilnahme an Sitzungen des Gemeinderates durch Ton-Bild-Übertragung möglich ist. Die Sitzungen sind weiter als Präsenzsitzungen vorzubereiten, der Vorsitzende muss im Sitzungsraum körperlich anwesend sein. Für die Zulassung von Sitzungen im Hybridformat, die vor dem 01.01.2022 stattfinden, reicht der Beschluss des Vollgremiums, der allerdings mit Zweidrittelmehrheit getroffen werden muss. Ab dem 01.01.2022 müsste die Geschäftsordnung geändert werden, um Hybridsitzungen zu ermöglichen.