TOP Ö 5: Vortrag vom Gewässerschutzbeauftragten Erwin Neuner zum Thema Entwässerungssysteme im Ahorntal und die Auswirkung auf die Gewässer

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Es folgt ein Vortrag des Gewässerschutzbeauftragten und Gemeinderates Herr Neuner zum Thema Entwässerungssysteme im Ahorntal und die Auswirkung auf die Gewässer.

 

Wortprotokoll:

 

Zum Ende des Vortrages fragt Herr Sebastian Knauer, von wem Herr Neuner zum Gewässerschutzbeauftragen bestellt wurde, er hätte hierzu nichts gefunden. Herr Neuner teilt mit, dass das durch den Gemeinderat geschehen ist.

 

Herr Sebastian Knauer meint weiterhin, dass es ggf. nötig sei, eine Kampagne über die sozialen Medien zu starten und die entsprechenden Informationen bekannt zu machen. Herr Martin Thiem meint, dass die Informationen ggf. in das Mitteilungsblatt gehören.