Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

In der Sitzung des Gemeinderates am 25.07.2019 hat ein Vertreter der Firma KFB Reuth dem Gemeinderat bereits vorgestellt, welche Vorteile beim Bau eines Rathauses auf privatrechtlichem Weg bestehen. Neben einer besseren Kostenkontrolle besteht insbesondere die Möglichkeit, dass bei der späteren Vergabe der Gewerke regional ansässige Firmen berücksichtigt werden können und dadurch auch die Wertschöpfung in der Region bleibt.

 

Am 04.12.2019 fand im Rathaus ein weiteres Abstimmungsgespräch mit Herrn Rüger, Firmengründer und Geschäftsführer der Firma KFB Reuth, und dem Kundenbetreuer Herrn Hösl statt. Herr Rüger hat hierbei angeboten, den Gemeinderat, bevor dieser eine finale Entscheidung über den Weg der Vergabe trifft, noch einmal zu informieren und alle noch offenen Fragen zu beantworten.

 

 

Wortprotokoll:

 

Herr Rüger stellt anhand einer Präsentation die Vorteile eines privatrechtlichen Baus, der z.B. durch die Gründung eines Kommunalunternehmens realisiert werden kann, vor. Die Präsentation wurde den Unterlagen beigefügt.