Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Sachverhalt:

 

Am 21.11.2019 haben die Gemeinde Ahorntal, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Herrn Questel, und die Kastl Architektur GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Norbert Kastl, eine Vereinbarung über die Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Abschluss der Leistungsphasen 1 und 2 getroffen. Die Vereinbarung wurde im Rahmen der letzten Sitzung bereits verlesen und liegt den Unterlagen bei.

 

Zur Abgeltung sämtlicher mit E-Mail vom 13.11.2019 geltend gemachten Ansprüche haben sich die Parteien geeinigt, dass die Gemeinde Ahorntal einen Pauschalbetrag in Höhe von 3.000,00 € an die Kastl Architektur GmbH zahlt. Mit dieser Vereinbarung sind sämtliche finanziellen Ansprüche der Kastl Architektur GmbH gegenüber der Gemeinde Ahorntal abgegolten und erledigt.

 

Die Vereinbarung wurde von beiden Parteien am 21.11.2019 unterschrieben. Die Gemeinde Ahorntal kann die Vereinbarung jedoch für den Fall, dass der Gemeinderat der Vereinbarung nicht zustimmt, bis zum 23.12.2019 gegenüber der Kastl Architektur GmbH widerrufen. 


Beschlussvorschlag:

 

Der Gemeinderat genehmigt die am 21.11.2019 zwischen der Gemeinde Ahorntal, vertreten durch Herrn Ersten Bürgermeister Questel, und der Kastl Architektur GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Kastl, getroffene Vereinbarung über die Beendigung des Vertragsverhältnisses.