TOP Ö 1: Bekanntgaben

Der 2. Bürgermeister informiert über folgende Punkte:

 

Entbuschung Oberailsfeld: Es fand eine telefonische Anfrage beim Landschaftspflegeverband Fränkische Schweiz statt, hier wurde mitgeteilt, dass nachträglich

die Freistellungsmaßnahme „Schneiderloch und Gaßkirche“ eingeplant wurden.

Da es sich um Maßnahmen im FFH-Gebiet handelt, wird hier aufgrund des hohen Fördersatzes keine finanzielle Beteiligung der Gemeinde erforderlich.

Es werden hier jedoch noch Zustimmungen der Grundstückseigentümer benötigt. Anfang November 2018 findet ein Ortstermin statt.

 

 

Einfache Dorferneuerung Kirchahorn: Instandsetzung und Modernisierung des bestehenden Verbrauchermarktes für die Nutzung eines Einkaufsmarktes. Der beantragte Zuschuss von 150.000 Euro ist vom Amt für ländliche Entwicklung Bamberg bei der Gemeinde eingegangen.

 

 

Durchführung Instandsetzungsarbeiten an den Wanderwegen im Gebiet der Gemeinde Ahorntal durch den Naturpark-Arbeitstrupp. Die Instandsetzungsmaßnahme wurde durchgeführt und abgeschlossen.