Beschluss: Abstimmungsergebnis:

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 4

Sachverhalt:

 

Der 1. Bürgermeister erläutert den Sachverhalt.

 

Herr M. Brendel erkundigt sich nach den Baunebenkosten. Herr Nägel erklärt, dass man nicht wieder bei null anfangen kann.

 

Einzelne Gemeinderatsmitglieder sprechen sich für einen Wechsel des Ingenieurbüros aus.

 

Der 1. Bürgermeister erläutert, dass die Deckelung von 400.000 € knapp eingehalten wird. Da die Kosten kaum weiter gesenkt werden können, man schaue aber zusammen mit dem ALE Oberfranken in den kommenden Tagen, ob man durch einen Wechsel in das ELER-Programm evtl. noch die Zuschüsse erhöhen kann.

 

Mit der Änderung des Beschlussvorschlages, dass die vereinbarte Deckelung planungsmäßig eingehalten wird, beschließt der Gemeinderat.


Beschlussvorschlag:

 

Der Gemeinderat Ahorntal erklärt sich mit den Planungen des Dorfgemeinschaftshauses Körzendorf (Planungsstand 15.02.2016) einverstanden und fasst hierzu den Durchführungsbeschluss.

Mit der Maßnahme soll nach Baufreigabe und Erlass des Zuwendungsbescheides des ALE Oberfranken begonnen werden, sofern planungsmäßig die vereinbarte Deckelung eingehalten wird.