Herr Johannes Knauer beantragt zu prüfen, ob es möglich wäre, Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs als Feldgeschworene zu vereidigen und dann bei Bedarf in die Gemarkungen zu schicken.

 

Weiterhin bittet er um Mitteilung zum Sachstand der Brücke Freiahorn. Der erste Bürgermeister erläutert, dass es hierzu keinen neuen Sachstand gibt.

 

Herr Schoberth berichtet, dass die Suche nach Bildern für die Jubiläumsfeier schleppend verläuft.

 

Herr Martin Thiem regt den Ausbau der Ortsstraße Adlitz an.

 

Herr Neuner berichtet, dass es in Sachen RzWAS derzeit einen Förderstopp gäbe.

 

Herr Martin Thiem bittet darum, dass beschmierte Ortsschild von Adlitz zu erneuern.

 

Frau Debuday bedankt sich für die am Radweg aufgestellt Bank und weist darauf hin, dass der Bach in Volsbach gereinigt werden müsste.

 

Um 21.10 Uhr erschein Herr Peter Thiem zur Sitzung des Gemeinderates.

 

Herr Neuner teilt mit, dass am Hirtenanger Gemeindegrund mit Pflaster überbaut wird. Er bittet um Beratung, wie weiter verfahren werden soll.