TOP Ö 11: Wünsche und Anträge

Herr Martin Thiem teilt mit, dass auf dem Weg von Adlitz nach Brünnberg vom Kreis Bäume entfernt werden müssen. Ggf. könnte man sich hier absprechen.

 

Herr Rühr fragt, wann das nächste mal eine Feuerwehrausschusssitzung geplant ist. Es gäbe viel zu besprechen. Herr Questel antwortet, eine solche sei in Planung.

 

Herr Johannes Knauer fragt nach dem für das Mitteilungsblatt vorgesehenen Text zum Thema Windkraft. Hier berichtet der erste Bürgermeister, dass dieser in Text sich in der Ausarbeitung befindet und wahrscheinlich am kommenden Montag fertig sein würde. Die Mitglieder des Gemeinderates würden diesen Text vor Veröffentlichung zur Kenntnisnahme erhalten.

 

Herr Manfred Richter teilt mit, dass ihm eine Gemeinderätin aus Glashütten berichtet hätte, dass dort beschlossen worden wäre, dass die 10H Regel eingehalten werden soll. Der erste Bürgermeister teilt hierzu mit, dass er den in Glashütten getroffenen Beschluss nicht kennt und sich deshalb dazu nicht äußern wird..