Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

Der erste Bürgermeister informiert über den Stand des Rathausneubaus.

 

 

 

Wortprotokoll:

 

Der erste Bürgermeister berichtet, dass der zusammen mit der KFB angedachte Architekt Herr Gatz aus Bamberg, mit dem die KFB das Rathaus in Buttenheim realisiert hat, aus Kapazitätsgründen den vorgesehenen Zeitplan nicht einhalten kann.

 

Gemeinsam mit der KFB wurde dann ein Gespräch mit dem Architekten Herrn Hilbert von ghsw Architekten aus Hof geführt. Das Büro hat zusammen mit der KFB ebenfalls bereits mehrere Rathäuser geplant und gebaut.

 

Herr Hilbert zeigte sich sehr interessiert an dem Auftrag und sicherte zu, ein Angebot bei der KFB abzugeben.

 

Dem Büro wurden im Anschluss alle vorliegenden Entwürfe des Architekturbüros Kastl zur Einsicht übersandt, damit sich Herr Hilbert einen Eindruck davon machen kann, welche Planungen im Ahorntal bereits durchgeführt wurden.

 

Der erste Bürgermeister teilt mit, dass sich Herr Hilbert wahrscheinlich in der Juli-Sitzung vorstellen und einen ersten Entwurf mitbringen wird.